Startseite > Praxis > Zahnarzt Dr. John

Bewertungen
Patientenbewertung für Dr. med. dent. Hans-Dieter John
100%
132 Patienten haben auf Docinsider.de folgende Bewertungen über Dr. med. dent. Hans-Dieter John abgegeben

Wartezeit für Termin
5 Tage

Zeit im Wartezimmer
5 Minuten


Werden Sie angemessen in Entscheidungen eingebunden?
01234
Haben Sie Vertrauen zu diesem Behandler?
012345
Wie schätzen Sie die fachliche Kompetenz ein?
012345
Wie zufrieden sind Sie mit Informationen und Beratung?
01234
Wie zufrieden sind Sie mit der Organisation der Praxis?
012345
Wie schätzen Sie die Qualität der Behandlung im Allgemeinen ein?
012345

Aktuelle Live-Bewertungen unserer Patienten auf Docinsider.de
22.05.2013
012345
Ich habe seit zehn Jahren Implantate von dr John..alles perfekt.

15.05.2013
012345
Schmerzfreie Implantate. Eine andere Praxis wollte zei Implantate entfernen . Mit Laser ,konnte das verhindert werden

15.05.2013
012345
Sehr nettes Team. Exzellente Beratung, über eine halb Stunde.

14.05.2013
012345
Sehr nettes Team. Exzellente Beratung, über eine halb Stunde.

14.05.2013
012345
Sehr nettes Team. Exzellente Beratung, über eine halb Stunde.

14.05.2013
012345
Sehr nettes Team. Exzellente Beratung, über eine halb Stunde.

06.02.2013
012345
Ich hatte bisher Angst vor Implantaten, man hört ja viel schlechtes. Hier wurde mir alles ganz detailliert erklärt, sodass ich jetzt viel gelassener die Behandlung machen kann

29.01.2013
012345
Habe gerade ein Frontzahnimplantat mit toller Krone bekommen. Lief alles ganz glatt.

13.12.2012
012345
Ich hatte ein entzündetes Implantat, das gezogen werden sollte. Jetzt bleibt mir das erspart

03.12.2012
012345
Ich bekomme eine neue Hüfte. Mein Zahnarzt hat mich zur Parodontosebehandlung geschickt

Vita

 

Aus der Forschung für die Praxis

Dr. Hans-Dieter John hat sich auf die Fachgebiete Parodontologie und Implantologie spezialisiert. Zusätzlich zu seinem Abschluss in Zahnmedizin an der Universität Freiburg absolvierte er die fachärztliche Weiterbildung in Parodontologie und Implantologie in den USA. Somit durfte es sich als erster deutscher Absolvent Master of Science in Dentistry für Parodontologie und Implantologie nennen und verfügt über den höchstmöglichen internationalen Abschluss für sein Fachgebiet. Größten Wert legt Dr. Hans-Dieter John auf die ständige Fortbildung und Integration neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse in die Behandlungskonzepte. Aus seiner Zeit in den USA nutzt er dazu zahlreiche Kontakte zu internationalen Forschergruppen.

Seine Vita im Detail:

Seit Juni 2000
Lehrauftrag an der Universität Münster, Abteilung für Parodontologie

1999
Ernennung zum "Spezialist der deutschen Gesellschaft für Parodontologie"

Seit 1998
"Fellow of the Academy of Osseointegration"

März 1998 bis 2000
Lehrauftrag an der Universität Würzburg, Abteilung für Parodontologie

Seit Mai 1995
Board certified als "Diplomate of the American Board of Periodontology"

Seit Februar 1994
Zahnärztliche Leitung des Instituts für Parodontologie und Implantologie

Seit September 1993
Spezialisierte Privatpraxis für Parodontologie und Implantologie in Düsseldorf

Juli 1991 - Juli 1993
Fachärztliche Weiterbildung in Parodontologie und Implantologie an der Indiana University School of Dentistry (unter Dr. O'Leary und Dr. Hancock) mit zweiter Promotionsarbeit zum MSD (über Growth Factors in Zusammenhang mit Guided Bone Regeneration)

August 1985 - Dezember 1990
Zahnärztliche Tätigkeit als Leiter einer Bundeswehrzahnstation und privatzahnärztliche Tätigkeit mit Schwerpunkt Parodontal- und Implantatprothetik.

August 1984 - Juli 1985
Kieferchirurgische Weiterbildung beim Bundeswehrkrankenhaus, Hamburg.

November 1984
erste Promotionsarbeit über die "Korrosionserscheinung an parapulpären Stiften in Abhängigkeit von Aufbaumaterialien" und anschließender Promotion zum Dr. med. dent.

1978 - 1984
Studium der Zahnmedizin in
Freiburg/Breisgau (BadenWürttemberg) 

Mitgliedschaft in Berufsorganisationen
AAP American Academy of Periodontology
AO academy of osseointegration
Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGParo)
Deutsche Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGAEZ)

 



 

Zahnfleischrückgang: die Ursachen

Über die Zusammenhänge zwischen Bakterien und Belägen, Informationen zur sanften Behandlung bei Zahnfleischrückgang.


So macht Mundgeruch krank

Neue Forschungen zeigen, dass bei Mundgeruch krankmachende Schwefelverbindungen entstehen.


Perfektion ohne Schmerzen

Made in Germany: Hauchdünne Veneers verdecken kleine Makel. Günstiger als aus den USA!


Sicherheit rund ums Implantat

Sicherheitskonzept für Risikopatienten: u. a. mit photothermischer Therapie, Wachstumsfaktoren und engmaschiger Nachsorge.


Aus PZR wird PET

Aus der bisherigen Professionellen Zahnreinigung wird nun die Parodontale Erhaltungstherapie


 

Meldungen, Gewichtung, Tipps: zahnarztblog-duesseldorf.de bietet einen alternativen Blickwinkel auf die Zahnmedizin.


 
 

 Aktueller Patientenbrief

John Chanteaux Patientenbrief Winter 2016